IC-Badminton
Interclub Spieldaten und Resultate
Willkommen

Willkommen auf der Seite von IC-Badminton!


Hier findet Ihr Daten wie Spieltermine, Resultate und Ranglisten zu den Interclub-Saisons von Swiss Badminton ab der Saison 2006-2007 bis zur aktuell laufenden Saison.

Die angebotenen Dienste eignen sich, um durch die verschiedenen Daten-Tabellen zu navigieren, um in eine private oder Klub-Webseite integriert werden zu können und, im Fall vom Kalender-Dienst, um Spieltermine in seine Kalender-Software zu importieren und zu synchronisieren.

Statistische Übersicht über den Interclub-Betrieb:








Diese Seite wird privat betrieben und es bestehen keinerlei Verbindungen
zum schweizerischen Badminton Verband 'Swiss Badminton'.

News
[Oktober 2016] IC-Betrieb läuft unter www.tournamentsoftware.com
Nach Anlaufschwierigkeiten hat sich die Situation stabilisiert und der IC-Betrieb wird auf der neuen Plattform abgewickelt. Da auf diese Plattform gewisse Dienste wie z.B. iCal-Dateien angeboten werden, ist momentan das Verhältnis Aufwand/Nutzen zu hoch um eine Anpassung unseres Angebot auf ic-badminton.ch zu rechtfertigen. Wir behalten im Hinterkopf die Idee von RSS-feed und Email-Benachrichtigung. Bis zur Ende der Saison 2016/2017 wird sich hier nichts mehr bewegen. Wir verfolgen in der Zwischenzeit andere Ziele und vielleicht kommt etwas neues aus dem hervor... wir werden sehen.
Alle Daten bis Ende Saison 2015/2016 bleiben hier weiterhin abrufbar.


[Mai 2016] Ankündigung von Swiss-Badminton
Swiss-Badminton hat angekündigt, für den Interclub-Betrieb ab nächster Saison (ab Juli!) auf eine neue Plattform zu wechseln (www.tournamentsoftware.com).
Ein solcher Wechsel hat natürlich eine grosse Bedeutung für IC-Badminton:
  • Wie gross ist der Migrationsaufwand für IC-Badminton?
  • Wird es möglich sein, die bisherigen Dienste weiter anzubieten?
  • Ist es das wert, bzw. ist der Nutzen gross genug, um diese Migration durchzuführen?

Aktuell gehen wir davon aus, nicht genügend Zeit zu haben, um zum Saisonstart alle bisherigen Dienste anzubieten. Von zentraler Bedeutung ist auch die Frage über das Verhältnis Aufwand/Nutzen; die Einstellung der Dienste von IC-Badminton ist auch eine der möglichen Alternativen.
Gerne würden wir von euch hören, welche Dienste ihr nicht missen möchtet. Bitte per Email an: tournamentsoftware@ic-badminton.ch


[Mai 2016] v2.01 - RSS Feeds wieder als Dienst verfügbar
RSS Feeds wurden von Grund auf neu aufgebaut und stehen wieder als Dienst zur Verfügung.


[06 September 2015] Homepage v2.00
Passend zur den Backoffice-Prozessen wurde auch diese homepage von Grund auf erneuert. Da die neue Saison für einige Spieler schon wieder angefangen hat, wird diese Seite jetzt aufgeschaltet, obwohl noch nicht alles bis ins Detail fertig ist.
Wichtig ist nur, dass alle Badminton-Spieler auf die Spieltermine und den Online-Kalender zugreifen können. Wir wissen, dass noch nicht alles gut und vollständig ist, wir brauchen aber noch etwas mehr Zeit um alles fertigzustellen.

Alle bisher bekannten Online-Dienste sind mit dieser Version
und für die neue Saison 2015/2016 weiterhin verfügbar !!

Sollte etwas nicht wie erwartet funktionieren oder unklar sein, bitten wir um eine Mitteilung an info@ic-badminton.ch.


[16. August 2015] Hintergrundprozesse v2.00
Die Backoffice-Prozesse in der Version 2.00 sind in Betrieb genommen worden und gleichzeitig dazu wurde die Saison 2015/2016 freigeschaltet.
Damit verabschieden wir uns definitiv von der alten Version v1.xx und sind für die Zukunft besser ausgerüstet. Insbesondere sollen diese Prozesse stabiler und zuverlässiger laufen. Dazu werden auch die Spieler-Lizenzen und -Klassierungen regelmässig aktualisiert.

Die Geschichte von ic-badminton.ch hat Mitte 2009 als private Lösung für einen Klub-Webmaster angefangen. Im September 2009  wurde die Domain ic-badminton.ch eingerichtet und die Dienste für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die damalige Software-Version war 0.97. Im Laufe der Zeit wurden viele Verbesserungen und Erweiterungen realisiert bis zur Version 1.28 von Ende 2014, welche keine Weiterentwicklung zuliess.